07.09.2012 10:52

Dokumentation von N24

Gestern Abend bin ich beim Zappen über das Ende einer Cyber-War, -Terror etc. Dokumentation von N24 gestolpert. Vorerst, ob des etwas dramatisch anmutenden Endes leicht amüsiert, war ich dennoch interessiert, inwiefern darin subjektiv oder objektiv recherchiert wurde. Ob wiedermal das klassische Matrix-Mysterium um die Thematik gelegt oder sonstig ge-hyped wurde?

Nun hab ich mir heute Früh die besagte Dokumentation in vollem Umfang - diese ist über die N24 Website zum Streamen verfügbar - angesehen und bin massivst überrascht. Es handelt sich dabei imho um die bislang objektivste, ernüchterndste und wirklichkeitsgetreuste Dokumentation auf diesem Gebiet.

Es werden darin die wichtigsten Vorfälle der "informationstechnologischen Neuzeit" aufgegriffen und noch wichtiger, es wird auch (zum ersten Mal?) der klassische, aus Unwissenheit heraus "fahrlässig" agierende Heimanwender in die Pflicht genommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Imho hochqualitatives und sehenswertes Awareness-Material.

Hier der Link zum Video:
http://www.n24.de/mediathek/cyber-war-wenn-das-web-zur-waffe-wird_1552737.html

Autor: Christian Wojner